white-grunge-brick-wall-texture-backgrou

Everything is design.  Everything!

Paul Rand, Grafikdesigner

Grafik- & Webdesign für Ihr  Kosmetikinstitut.

Mein%20Dokument%20(13)%202_edited.png

Mein Name ist  Yvonne Benschneider und ich bin selbstständig tätig in den Bereichen Grafikdesign und Webdesign.

Ich habe mich auf angehende Kosmetikinstitute spezialisiert und verhelfe mit viel kreativer Leidenschaft Kosmetiker/innen zu ihren Wunschdesigns. 

 
Mein%20Dokument%20(13)%202_edited.png

Gemeinsam finden wir Ihr individuelles Design.

 

Über mich

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik absolviert. Ich hatte wirklich viel Spaß an meinem Beruf, aber ich hatte immer noch mehr Spaß die Flyer und die Plakate für die Events zu entwerfen. Bis ich mich nach einigen Jahren in der Event-Branche dazu entschlossen habe eine Weiterbildung zur Grafikdesignerin zu absolvieren. Ich entwerfe seither individuelles Grafikmaterial und Websites für meine Kund/innen.

Schnell kristallisierte sich heraus, das mir der Beauty-Bereich besonders liegt und ich am liebsten mit Kosmetiker/innen zusammen arbeite, bis ich mich 2020 dazu entschloss mich auf Kosmetikinstitute zu spezialisieren. Und ich habe keinen Tag bereut, diesen Schritt getan zu haben :-).

Auch kam 2020 die wundervolle Zusammenarbeit mit der neuen Kosmetik Akademie Engel zustande. Derzeit gestalte und plane ich das Grafik-, Web- und Social Media Material aktiv mit.

Immer mehr entstand der Wunsch bei meinen Kund/innen auch im Social Media Bereich aktiv zu werden. Daraufhin absolvierte ich eine halbjährige Weiterbildung zur "Online Marketing und Social Media Managerin" und berate heute Kosmetikinstitute im Bereich Social Media. Für die Social Media Grafikgestaltungen habe ich mich ausgiebig mit dem Design-Tool "Canva" beschäftigt und biete Unterstützung bei der Erstellung von Canva-Vorlagen an.​

Außerdem biete ich für zukünftige Kosmetikinstitute eine telefonische Designberatung an, mit der ich Kosmetiker/innen individuell berate, insbesondere welches Corporate Design für den Start benötigt wird, die rechtlichen Fallstricke aufzeige und Tipps für die Kommunikation mit der/dem Designer/in gebe.

Ich besitze seit einiger Zeit einen Lasercutter und fertige individualisierte Schilder aus Acrylglas oder Holz mit Ihrem Logo an. Die Acrylglasschilder wirken besonders edel in 3D-Optik. Jedes Schild ist ein Unikat!

Aktuell befinde ich mich auf der Suche nach Partner Kosmetikschulen, denen ich mein neues Angebot einer Onlineschulung für angehende Kosmetiker/innen anbiete, wie sie ihr Design für ihre zukünftige Selbststädigkeit selbst zusammen stellen können.

Ausblick: ich schreibe gerade an meinem ersten Buch "Corporate Design für Dein zukünftiges Kosmetikstudio", indem ich Kosmetiker/innen einen Leitfaden an die Hand gebe, wie sie ihr Design selbst erarbeiten können, mit vielen Workbook Seiten.

 

Ich halte Sie auf meiner Website, meinen Social Media Kanälen und auf meinem YouTube Kanal auf dem Laufenden! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen :-)!

Ihre Yvonne Benschneider

Grafikdesignerin

Social Media & Marketing Managerin

Dozentin für Kosmetikschulen

Yvonne.jpg
Banner_'.jpg
YBenschneider_Zertifikat_Grafikdesgin.jp
YBenschneider_Zertifikat_Social-EMdia.jp
 
 
Mein Dokument (13) 3.png